Über mich

Willkommen auf meiner Homepage

Ich träume Farbe – ich fühle die Form – ich transferiere Farbe und Form

Als Künstlerin habe ich Mittel zur Verfügung, um das, was in meinem Unterbewusstsein geschieht unmittelbar mit dem Pinsel zu übertragen, in Farbe und Form. Eine direkte Aufzeichnung des im Inneren Gesehenen . Ich folge meiner Intuition, folge dem Diktus der Farbe und erfahre so den Moment der Transformation. Aus dem oft nur halb Erahnten direkt an die Oberfläche, bildnerischen Ausdruck findend.

Die abstrakte und freie Form der Malerei wähle ich bewusst, teils als Möglichkeit dem Betrachter ganz neue Wege der Wahrnehmung zu zeigen. Zum großen Teil jedoch um mich von der bestehenden Form des Scheins zu lösen. Ich versuche zu der Wahrheit, dem Kern, der puren Energie der Dinge und auch Gefühle zu gelangen. Indem ich auf konkrete Darstellungen verzichte und die Farben und Formen die Hauptrolle spielen lasse, ermögliche ich die Entstehung von direkter Kommunikation zwischen Bild und Betrachter. Fordere auf, selbst zu entdecken, zu fühlen, zu erleben. Dies ist meine eigentliche Intention und innerer Motor.

Als Medium wähle ich Acrylfarben, deren Leuchtkraft und schierer Variantenreichtum eine immer wiederkehrende Quelle von Inspiration sind. Gerne verarbeite ich auch direkt Pigmente in Kombination mit Acrylpasten – die pure Lust am Kreativsein. Ganz klassisch verwende ich Keilrahmen oder Acryl- und Aquarellkarton, experimentiere jedoch auch sehr gerne auf modernen Bildträgern wie den LANAVANGUARD Universal-Malgrund aus 100% Polypropylen. Dieser ermöglicht ganz neue Wege der Expressivität.

Falls Sie Interesse an einem meiner Werke haben, bitte um Kontakt an   info@olympia-art.com

Zur Person:

1968 in Oberschlesien geboren und 1980 mit der Familie nach Dortmund ausgesiedelt. Hier lebe und arbeite ich seitdem

1989 Geburt meiner Tochter

Beruflicher Werdegang als Steuerfachfrau und Finanzbuchhalterin

2007 Einstieg in die freie Malerei in autodidaktischer Form

Seit 2010 intensives autodidaktisches Studium der freien und abstrakten Malerei